Über mich

Ich stelle mich vor


Name: Matthias Willig
Geboren: 1978
Passion: Biersommelier

Mein Berufsweg begann mit zwei erfolgreichen Ausbildungen zum Koch und Konditor. 
Im Jahr 2017 wollte ich mich neuen Herausforderungen stellen und wechselte in die Bierbranche.
Bis zu diesem Zeitpunkt war Bier für mich ein Getränk von vielen. Aber ich erkannte schnell, dass Bier so viel mehr ist als nur irgendein Getränk. 
Bier kann und ist so viel mehr. 
Ich entschloss mich für eine Fortbildung zum Bierbotschafter (IHK) und merkte mit Entgegennahme des Zertifikates, dass dies nur der Anfang einer großen Leidenschaft ist. 
Die Anmeldung bei der Doemens Academy zum Biersommelier ließ nicht lange auf sich warten. 

Die facettenreiche Welt rund um das Thema Bier wurde immer spannender, so dass meine kommende Herausforderung mit der Einschreibung am „The Institut of Master of Beer“ begann. Hier belege ich immer wieder Fortbildungen um noch mehr über die umfangreiche Welt des Bieres zu erfahren.

„Bier ist mehr als nur irgendein Getränk“
Share by: